Neu­be­ginn

Hal­lo, mei­ne Name ist Micha­el Joh­ne und ich betrei­be die­sen Blog mit dem Namen „Der Alma­ne vom Stamm der Sach­sen“. In die­sem Blog fin­dest du Bei­trä­ge über Neu­ig­kei­ten & Mel­dun­gen von Ent­de­ckung aus der Bibli­schen, Christ­li­chen und Isla­mi­schen Archäo­lo­gie, aber auch the­men­ver­wand­te Berei­che wie Lin­gu­is­tik, Papy­ro­lo­gie und Genea­lo­gie.

Die­ser Blog ist eine Wie­der­auf­nah­me mei­nes alten Blogs, den ich von 2012 – 2015 geführt habe. Damals trug die­ser Blog zwar den glei­chen Namens, war jedoch noch unter einer ande­ren Adres­se zu fin­den. Sicher wirst du dich fra­gen, was der Name des Blogs und war­um er so lang ist. Der Name des Blogs ist eigent­lich ein Wort­spiel und zugleich eine Refe­renz auf mei­ne Her­kunft, die ich ein wenig einen archäol­gisch-klin­gen­den Slang ver­passt habe. Ich hat­te zwar über­legt einen kür­ze­ren und ein­präg­sa­men Namen von den Blog zu ver­wen­den, wegen der spe­zi­el­len The­men­aus­rich­tung des Blogs ent­schied ich mich aber letzt­end­lich, den lan­gen Namen wei­ter bei­zu­be­hal­ten.

2 Gedanken zu „Neu­be­ginn

Kommentar verfassen