Die Geschich­te des Kamel-Mas­kott­chens die­ser Sei­te

In die­sem Bei­trag stell­te ich in eige­ner Sache die Geschich­te vor, wie es eigent­lich zum oran­gen Kamel-Mas­kott­chen kam.

Kamel-Maskottchen

Kamel-Mas­kott­chen

Als ich erst­ma­lig im Jahr 2012 die ers­te Ver­si­on die­ses Blogs online betrieb, war ich auf der Suche nach einem The­me gewe­sen, wel­ches ein wenig archäo­lo­gisch aus­sah und einen gewis­sen India­na-Jones-Style inne hat. Ich fand schnell ein pas­sen­des The­me: Adven­ture Jour­nal. Es hat­te ein gutes Mate­ri­al-Design, wel­ches mich zu Ver­wen­dung anlass­te.

Theme "Adventure Design"

The­me „Adven­ture Design“

In die­sem The­me wur­de ein Hea­der-Bild ver­wen­det, wel­ches ein Kamel zeigt, dass in die Rich­tung der dahin­ter ste­hen­den, ägyp­ti­schen Pyra­mi­den zeigt. Die­ses Bild war die Schlüs­sel­fi­gur gewe­sen, die mich ver­an­lass­te, ein Kamel als Mas­kott­chen für die­sen Blog zu benut­zen. Das Mas­kott­chen dien­te gleich­zei­tig als Logo/Favicon für die­se Sei­te.

Schließ­lich fand ich schnell ein pas­sen­des Logo, wel­ches in sei­ner Ver­wen­dung bezüg­lich Copyright/Lizenz pro­blem­los ver­wend­bar war: Ara­bi­an Camel (Camels) Icon #012071. Das ver­wen­de­te Logo war ein Teil des Icon­sets Firey Oran­ge Jel­ly Icons Ani­mals gewe­sen. Es gab zwar noch ande­re farb­li­che Styles zum Kamel, doch das feu­ri­ge Oran­ge blieb in Asso­zia­ti­on zu Wüs­te & Archäo­lo­gie mein Favo­rit.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.